28.01.2019

#GrevenWeltweit: Vorstellung des Standorts Penang (Malaysia)


Eine Produktionsanlage der Peter Greven Asia am Standort Penang, Malaysia.

Im Jahr 2007 wurde in Malaysia die Tochterfirma Peter Greven Asia gegründet, die ausschließlich pflanzenbasierte Produkte herstellt. Im Rahmen der Internationalisierung war dies ein weiterer wichtiger Meilenstein. Neben der Produktionsstätte in Penang wurde in Kuala Lumpur ebenfalls ein Vertriebsbüro eingerichtet. So können wir unseren Kunden, trotz der geographischen  Entfernung, eine individuelle Bertreuung vor Ort bzw. in ihrer Nähe bieten.

Durch das Joint Venture konnten wir unsere Präsenz im asiatischen Raum ausbauen. Peter Greven Asia befindet sich zu 60 Prozent im Besitz der Firma Peter Greven und zu 40 Prozent im Besitz von IOI. An dem Produktionsstandort in Penang werden Metallseifen, Alkaliseifen und Dispersionen der Produktlinie PALMSTAR® hergestellt, die ausschließlich auf pflanzlichen Rohstoffen basieren. Bei Peter Greven Asia sind rund 45 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Zu den Hauptabsatzmärkten für die Produkte zählen neben den asiatischen Staaten wie China, Indien, Japan, Korea und Taiwan vor allem auch der Mittlere Osten und die USA.


Dateien:
PGA_big.jpg208 Ki