15.04.2019

Berufsorientierung mit regionalen Schulen


Wieder einmal durften wir in den vergangenen Wochen regionale Schulen im Rahmen der Berufsorientierung an unserem Standort in Bad Münstereifel begrüßen. Die Schulklassen kamen von der Realschule Bad Münstereifel und der Gesamtschule Mechernich.

Bei ihrer Exkursion nahmen die Schülerinnen und Schüler zuerst an einer Unternehmenspräsentation teil und lernten viel über die Historie der Firma sowie unsere Produkte und Anwendungen und natürlich über die vielfältigen Möglichkeiten bei der Peter Greven Gruppe in die Berufswelt einzusteigen. Um diese Theorie mit etwas mehr Leben zu füllen wurde danach ein umfänglicher Betriebsrundgang mit den Schülergruppen durchgeführt, bei welchem sie die verschiedenen Tätigkeitsfelder kennenlernen und einen ersten Einblick in die Praxis erhalten konnten.

Bei Interesse an einem solchen Termin zur Berufsorientierung oder Berufsfelderkundung können sich Schulen gerne via karriere@peter-greven.de bei uns melden.