25.10.2017

A + A Messe 2017 – Wertvolle Erfahrungen in der Praxisphase des Studiums


Vom 17.10.2017 bis zum 20.10.2017 fand die A+A 2017 mit den Schwerpunktthemen persönlicher Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit statt. Wie auch die Jahre zuvor waren wir Aussteller auf der weltweit größten Branchenmesse in Düsseldorf. Die Messe umfasste 1930 Aussteller aus 63 Nationen und wurde von mehr als 67.000 Fachbesuchern besucht.

Auf rund 200 qm2 präsentierten wir den Besuchern unsere Neuheiten und standen mit einem Team von durchschnittlich 25 Personen täglich zur Beratung zur Verfügung. Neben dem Relaunch des GREVEN®-Hautschutzprogramms  standen UV-Schutz, Nachhaltigkeit sowie die OptiTens  (neuartige Tensidmischung) im Vordergrund bei der Messe.

Die A+A Messe in Düsseldorf bietet uns eine gute Möglichkeit unseren Bestandskunden die Neuheiten vorzustellen und in Kontakt zu bleiben sowie Neukunden von unserem Programm zu überzeugen.

Ich, Eric Schreiner, habe die ganze Woche als ein Teil meiner Praxisphase meines Dualen Studiums im Marketing bei Peter Greven Physioderm an der Messe teilgenommen und durfte ein Blick vor und hinter die Kulissen der Messe werfen. Aufbau der Messe, Organisation der Muster und  Beratung an der Infotheke gehörten unter anderem zu meinen Aufgaben. Ein Teil des PGP-Teams auf der Messe zu sein, hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele positive Erfahrungen gesammelt.

Wie auch die Jahre zuvor war die A+A mit über 1.000 registrierten Fachbesuchern an unserem Stand ein riesen Erfolg und das gesamte PGP Team freut sich schon auf die nächste A+A 2019.

 

Neugierig, was auf der A+A 2017 alles los war?

Einfach auf den nachfolgenden Link klicken & das neue Video zur Messe ansehen, viel Spaß!

HIER gehts zum Video: PGP auf der A+A 2017

 

Text: Eric Schreiner, Duales Studium General Managment - Schwerpunkt International Management