21.09.2020

Ausbildung von A bis Z: Z wie Zwischenprüfung!


Heute sind wir schon am Ende unseres Ausbildungs-Alphabets angelangt, mit dem Buchstaben Z wie Zwischenprüfung.

Zwischenprüfung

Vor einigen Tagen haben wir bereits über die Teilabschlussprüfung informiert, heute erklären wir die Zwischenprüfung.

Im Gegensatz zur Teilabschlussprüfung (gestreckte Abschlussprüfung) hat die Zwischenprüfung keinerlei Einfluss auf eure Abschlussnote. Ihr habt also die Möglichkeit euren Wissensstand nach circa der Hälfte der Ausbildungszeit „ohne Konsequenzen“ zu testen. Nehmt die Zwischenprüfung aber deswegen nicht auf die leichte Schulter, sie gibt euch ein gutes Gefühl für die spätere Abschlussprüfung und kann z.B. entscheidend sein für eine Verkürzung der Ausbildung. Die Zwischenprüfung legen die Azubis der Berufe Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann und Maschinen- und Anlagenführer ab.


Die Chat-Funktion ist nur verfügbar, wenn im Cookie-Consent-Tool die Optionen 'Präferenzen' und 'Statistik' aktiviert wurden.

Nach dem Speichern laden Sie die Seite neu.