18.09.2018

Ausbildungs- & Studienbörse im BZE: Erfolgreiche Vorstellung als Ausbildungsbetrieb


Reger Besucherandrang im BZE.

Messestand der Peter Greven Gruppe.

Am Messestand konnten vielversprechende Gespräche geführt werden.

Am Samstag, den 15.09.2018, fand im BZE in Euskirchen-Euenheim wieder die große Ausbildungs- und Studienbörse statt. In diesem Jahr nahmen wir erstmals als Aussteller teil und präsentierten im BZE unser breit gefächertes Ausbildungs- und Studienprogramm. Die Ausbildungsmesse, welche zum neunten Mal in diesem Jahr stattfand, wird von Kreis und Stadt Euskirchen, der Agentur für Arbeit Brühl, dem Kommunalen Integrationszentrum, dem Schulamt des Kreises Euskirchen, dem Euskirchener Stadtmarketingverein "z.eu.s" sowie dem BZE und dessen Förderverein organisiert und veranstaltet.

Die Ausbildungsbörse ist ein wichtige Plattform um den Schülerinnen und Schülern die vielfältigen Zukunftsmöglichkeit hier in der Region aufzuzeigen und erste Kontakte zu knüpfen. Die Chance dazu nutzen über hundert Unternehmen und stellten sich den jungen Nachwuchskräften auf der Messe vor. Wie erfolgreich das Konzept der Ausbildungs- und Studienbörse funktioniert zeigt sich in der Besucherzahl, mehr als 4000 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil.

Auch für uns als Ausbildungsbetrieb war die Messe ein voller Erfolg. Wir konnten uns über viele Besucher an unserem Messestand freuen, mit denen wir interessante Gespräche über die Ausbildung oder ein Praktikum bei der Peter Greven Gruppe führen konnten. Wir durften vielversprechende Bewerber kennenlernen und für eine Ausbildung in der chemischen Industrie begeistern. Die bereits auf der Ausbildungsbörse sowie am Wochenende eingegangenen Bewerbungen haben dies erfreulicherweise bestätigt.

Das BZE bietet regionalen Unternehmen und Ausbildungsbetrieben in diesem Rahmen eine tolle Talentplattform, um junge Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie genau vor ihrer Haustüre in eine erfolgreiche berufliche Zukunft durchstarten können!