11.07.2019

Azubi-Schulungstag 2019


Die neuen Auszubildenden bei der Arbeitsschutz-Schulung.

Am 10. Juli 2019 fand zum ersten Mal unser Azubi-Schulungstag für die Auszubildenden des neuen Lehrjahres statt. An diesem Tag nahmen alle neuen Auszubildenden gemeinsam an verschiedenen Schulungen und Unterweisungen teil, die den Start in das Berufsleben bei Peter Greven vereinfachen sollen. Die neuen Auszubildenden haben an diesem Tag viel über unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise gelernt. In den ersten Praxisphasen im Unternehmen stellen sich die Azubis täglich neuen Aufgaben und lernen erst einmal unseren Betrieb und ihr Arbeitumfeld kennen, um sie nicht mit neuen Informationen und neuem Wissen zu überfrachten, haben wir den Schulungstag von der praktischen Einarbeitung abgekoppelt.

Die Schulungen sind Teil eines Einarbeitungsplanes, den bei uns jeder neue Mitarbeiter absolviert, damit alle Mitarbeiter das gleiche Basiswissen über ihren Arbeitgeber haben, welches dann während ihrer Tätigkeit stetig ausgebaut und erweitert wird.