06.03.2018

Berufsorientierung der Kaplan-Kellermann-Realschule Euskirchen


Zu Beginn dieser Woche durften wir zum ersten Mal eine Klasse der Kaplan-Kellermann-Realschule aus Euskirchen im Rahmen der Berufsorientierung begrüßen. Nach einer allgemeinen Einführung in das Unternehmen, unsere Geschichte und unsere Produkte wurde der Fokus auf die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven der Berufsausbildung bei der Peter Greven Gruppe gelegt. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler noch an einem Betriebsrundgang teilnehmen und erleben, wie ein Chemieunternehmen arbeitet.

 

Wir legen großen Wert auf schulisches Engagement und weiten dieses auch stetig aus. Gerne unterstützen wir die regionalen Schulen bei der Beurfsorientierung bspw. durch Betriebsführungen und Vorträge oder durch die Vermittlung von Praktika.