11.02.2020

Chemie-Exkursion der Clara-Fey-Schule


Anfang Februar besuchten uns erneut zwei Schülergruppen der Clara-Fey-Schule aus Schleiden, unserem KURS-Lernpartner. Wir hatten die Schülerinnen und Schüler zu einer Exkursion zum Thema Veresterung eingeladen, thematisch passend zu ihrem Chemiekurs und dem aktuellen Lernstoff.

Unsere Koordinatorin Michaela Scholl, Assistenz der Geschäftsführung, begrüßte die Schüler/-innen und startete den Tag mit einer Unternehmenspräsentation. Unser Leiter der Entwicklung Oleochemie, Dr. Wilhelm Huber, und Dirk Matthiä, Abteilungsleiter Veresterung (Produktion), ermöglichten den Schülerinnen und Schülern praktische Einblicke in den betrieblichen Alltag und führten Rundgänge durch das Labor und die Produktion durch.

Für alle Beteiligten war die Exkursion wieder ein voller Erfolg.


Die Chat-Funktion ist nur verfügbar, wenn im Cookie-Consent-Tool die Optionen 'Präferenzen' und 'Statistik' aktiviert wurden.

Nach dem Speichern laden Sie die Seite neu.