23.08.2018

Erfolgreicher Abschluss der Vortragsreihe von Andreas Butz (Laufcampus)


Vergangene Woche endete die Vortragsreihe mit Andreas Butz von Laufcampus. Als erfolgreicher Läufer und Motivationstrainer brachte Andreas Butz unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Thema Laufen näher, um dadurch die eigene Gesundheit zu fördern und das eigene Wohlbefinden zu steigern. In der Unternehmenszentrale in Bad Münstereifel führte er durch ein Kick-Off Event und hielt Vorträge zu den Themen Laufschuhe, Lauftechnik und Ernährung.

Unsere Kolleginnen und Kollegen nahmen das tolle Angebot gerne wahr und trugen zu einer erfolgreichen Vortragsreihe bei. Ergänzt wurde diese um ein Firmenlaufcamp, welches von Laufcampus und deren qualifizierten Trainern durchgeführt wurde und durch die DAK gesponsort wurde. Das große Ziel ist der B2Run in Köln, welcher am 6. September 2018 stattfindet. Bei dieser Firmenlaufmeisterschaft treten wir mit einem großen Laufteam mit 30 Kollegen/-innen an.

Wir bedanken uns bei der DAK und Laufcampus für die tolle Zusammenarbeit bei der Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter!

 

Hier finden Sie die Berichte zum Kick-Off Event mit Andreas Butz und zum Firmenlaufcamp.

 

https://www.laufcampus.com/

https://www.dak.de/