28.06.2018

Ester-Exkursion der CFS Schleiden


Kurz vor den Sommerferien besuchte uns noch einmal unser Lernpartner die Clara-Fey-Schule aus Schleiden.  Im Rahmen einer Exkursion des Chemieunterichtes zum Thema Ester besuchte die Schülergruppe mit ihren Lehrern unser Stammwerk in Bad Münstereifel.

Unsere Koordinatorin Michaela Scholl, Assistenz der Geschäftsführung, begrüßte die Schüler und startete den Tag mit einer Unternehmenspräsentation. Unser Leiter der Entwicklung Oleochemie, Dr. Wilhelm Huber, und Dirk Matthiä, Abteilungsleiter Veresterung (Produktion), ermöglichten den Schülerinnen und Schülern praktische Einblicke in den betrieblichen Alltag und führten Rundgänge durch das Labor und die Produktion durch.

Für alle Beteiligten war die Exkursion wieder ein voller Erfolg.

Den Schüler/-innen der Clara-Fey-Schule Schleiden, unserem KURS Lernpartner, wünschen wir noch ein paar entspannte Schultage zum Ausklang des Schuljahres und bereits jetzt schöne Sommerferien! Wir freuen uns darauf, die enge Zusammmenarbeit auch im Schuljahr 2018/2019 fortzusetzen.

Clara-Fey-Schule Schleiden: http://www.cfg-schleiden.de/