02.11.2015

Expertenabend 2015 in Weilerswist


Ausbilder Hans-Willi Metzen mit den zwei Auszubildenden Nils Rohling (links) und René Keutgen (rechts).

Interessierte SchülerInnen am Greven-Stand.

Die Veranstaltung war gut besucht und fand in der Turnhalle der Gesamtschule Weilerswist statt.

Durch unsere Aktivitäten im Bereich Schulmarketing und der Kooperation mit regionalen Schulen zum Zwecke der Berufsorientierung wurden wir in diesem Jahr zum ersten Mal auf den Expertenabend der Gesamtschule Weilerswist eingeladen, um die Peter Greven Gruppe als vielfältigen Ausbildungsbetrieb vorzustellen. Der Expertenabend dient der Berufsorientierung bei regionalen Unternehmen und wurde von rund 300 interessierten SchülerInnen, gemeinsam mit ihren Lehrern und Eltern, besucht.

Neben Hans-Willi Metzen, Ausbilder im Bereich Produktion, und Meike Stollenwerk, Personalmarketing, nahmen zudem zwei unserer Auszubildenden im dritten Lehrjahr zum Chemikanten, Nils Rohling und René Keutgen, an der Veranstaltung teil. Somit hatten die SchülerInnen die Möglichkeit direkt aus erster Hand Erfahrungsberichte zu erhalten.

Neben vielen interessanten Gesprächen und dem großen Interesse seitens der SchülerInnen, freuen wir uns sehr über das Engagement unserer Auszubildenden, in Zusammenarbeit mit verantwortlichen Mitarbeitern, zur Gewinnung von Nachwuchskräften, welches über ihre eigentlichen Aufgaben im Unternehmen hinaus geht und bereits bei diversen Projekten wie beispielsweise dem Tag der Ausbildung oder der neuen Ausbildungs-Broschüre unter Beweis gestellt wurde.