09.01.2018

Jan Rohling ist neuer Ausbilder der Elektroniker


Jan Rohling (links) mit unserem Azubi Thomas Eckert (rechts).

Ab dem 1. Januar übernimmt Jan Rohling die Ausbildung der Elektroniker.

Der bisherige Ausbilder Thomas Caster, welcher in der Projektleitung tätig ist, übergibt damit diese verantwortungsvolle Aufgabe an einen jüngeren Kollegen, der nah bei den Azubis ist. Jan Rohling ist bei uns in der Elektro-Werkstatt tätig und hat somit die Möglichkeit, die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte direkt am Arbeitsplatz zu begleiten. Vor 5 Jahren schloss er selbst die Ausbildung zum Elektroniker ab und kann sich somit noch gut an die Herausforderungen in der Ausbildung erinnern und sich sehr gut in die Auszubildenden hineinversetzen.

Worauf sich Jan Rohling bei seiner neuen Aufgabe am meisten freut, fasst er so zusammen:

"Ich habe Freude am Lehren und der individuellen Förderung einzelner Charaktere. Ich bin positiv gespannt auf die neue Herausforderung die Auszubildenden in ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen und anzuleiten. Gleichzeitig habe ich so selber die Möglichkeit besser im Stoff zu bleiben, kann gemeinsam mit den Azubis lernen und Aufgaben, die man nicht alltäglich macht, bleiben dennoch im Gedächtnis. Es freut mich, dass meine Vorgesetzten und das Team mir ihr Vertrauen für die neue Aufgabe schenken."

Wir wünschen Jan Rohling viel Erfolg als neuer Ausbilder unserer Elektroniker!