29.08.2019

Langsam wird es ernst - hier sind unsere Tipps für die Ausbildungsbewerbung


In gut einem Monat, am 30. September, endet bei vielen Ausbildungsbetrieben die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsstellen 2020.

Es wird also Zeit der Ausbildungsbewerbung den letzten Schliff zu verleihen. Dafür haben wir die (zumindest für uns) wichtigsten Tipps für eine gute Bewerbung zusammen geschrieben.

Unsere Bewerbungstipps findet ihr auf dieser Webseite, zum Beispiel HIER, oder klickt direkt auf Bewerbungstipps.

Bei Fragen zu eurer Bewerbung bei uns, könnt ihr euch gerne direkt an uns wenden - nutzt dafür zum Beispiel unsere neue Chat-Funktion (siehe rechts unten).

 

"Ausbildung. Du. Läuft!"

Vor einigen Jahren hat sich auch Timo bei Peter Greven beworben und uns mit seiner Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker überzeugt.

Mittlerweile hat er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist fester Bestandteil unseres Teams in der Maschinen-Werkstatt. In der Reihe "Ausbildung. Du. Läuft!" erzählt er euch, warum er sich für eine Ausbildung entschieden hat.

Eine Ausbildung hat viel zu bieten - und du?