17.09.2019

Präsentation als Ausbildungsbetrieb auf der Rheinbacher Ausbildungsmesse & der Zülpicher Ausbildungsbörse


Am Samstag, den 14.09.2019, fand die 20. Rheinbacher Ausbildungsmesse statt. Die Peter Greven Gruppe war zum fünften Mal als Aussteller dabei. Zum ersten Mal haben wir uns Montag, den 16.06.2019, auf der 7. Zülpicher Ausbildungs- & Studienbörse präsentiert.

Rheinbacher Ausbildungsmesse

Mit über 130 Austellern aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Öffentliche Verwaltung, Hochschulen und vielen mehr ist die Rheinbacher Ausbildungsmesse eine der größten Anlaufstellen in der Region, wenn Jugendliche sich über die Möglichkeiten des Berufseinstiegs informieren möchten. Zusätzlich zur Vielfalt an Unternehmen, Ausbildungsberufen und Studiengängen bietet die Messe auch verschiedene Fachvorträge für die Besucher an. Bereits in den letzten Jahren konnten die Organisatoren knapp 2000 Besucher zählen.

Ausbildungs- & Studienbörse Zülpich

In diesem Jahr fand die 7. Ausbildungsbörse in Zülpich statt, Peter Greven war dort zum ersten Mal aus Ausbildungsbetrieb vertreten. Wir haben uns über die Möglichkeit gefreut, das Unternehmen auch in dieser Region als vielseitigen Ausbildungsbetrieb bekannter zu machen. Die Schülerinnen und Schüler hatten hier die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern, über 80 Betriebe kennenzulernen und an entsprechenden Fachvorträgen teilzunehmen.

 

Plattformen, wie die Rheinbacher oder Zülpicher Ausbildungsmesse, sind für uns immer wieder tolle Gelegenheiten, die Peter Greven Gruppe als zukunftsorientierten Ausbildungsbetrieb bekannter zu machen und wertvolle erste Kontakte zu Schülerinnen und Schülern zu knüpfen, die oft gar nicht wissen, wie viele tolle Zukunfts- und Karrierechancen direkt vor ihrer Haustüre auf sie warten. Durch Berufsfelderkundungstage, Schulpraktika oder freiwillige Praktika unterstützen wir Schülerinnen und Schüler gerne bei der Berufsorientierung. Auch in diesem Jahr konnten wir auf beiden Messen interessante Gespräche führen und vielversprechende Nachwuchskräfte kennenlernen.