28.07.2015

Praktikantin aus Frankreich im Stammwerk


„In der Zeit vom 06. bis zum 31. Juli 2015 absolvierte Héloise Dandin, eine Studentin aus der Partnerstadt Fougères, ein Praktikum bei der Fa. Peter Greven in Bad Münstereifel-Iversheim. Sie benötigt ein derartiges Praktikum im Rahmen ihres Studiums am Nationalen Institut für angewandte Wissenschaft – Ingenieurhochschule -  in Lyon. Gleichzeitig möchte sie dabei ihre guten Deutschkenntnisse verbessern.  […]“

(Amtsblatt „Gießkanne“ Bad Münstereifel, Nr. 29 – 31 vom  17.07.2015)

Héloise Dandin berichtet über ihre Zeit bei uns: „Mein Praktikum bei Peter Greven war eine schöne Erfahrung und hat mich viel gelernt. Mit den Elektrikern habe ich zum Beispiel Komponenten gelötet, ein 6 Kanal-LED-Lauflicht. Obwohl ich aus Frankreich komme und schwerlich Deutsch spreche, waren sie sehr geduldig und hatten viel Zeit für mich, damit ich verstehe, was ich machen musste und was ihr Beruf ist.“

Wir wünschen Héloise viel Glück für ihr weiteres Studium!