19.08.2020

Ausbildung von A bis Z: R wie Rhein-Erft Akademie



In unserem Ausbildungs-Alphabet möchten wir euch diese Woche einen unserer wichtigsten Bildungspartner vorstellen, die Rhein-Erft Akademie.

Rhein-Erft Akademie

Viele fragen sich immer welche Rolle die Rhein-Erft Akademie bei uns spielt. Sie ist unsere überbetriebliche Ausbildungsstätte. Die Lernorte der naturwissenschaftlich-technischen Berufe, also der Chemielaboranten, Chemikanten/Produktionsfachkräfte Chemie, Elektroniker und Industriemechaniker, werden neben dem Betrieb und der Berufsschule noch um diesen dritten Part erweitert. In der überbetrieblichen Ausbildung bei der Rhein-Erft Akademie können unsere Auszubildenden zum einen ihre praktischen Fähigkeiten erproben und optimieren, indem sie dort an den Ausbildungsanlagen arbeitstypische Aufgaben erfüllen und zum anderen ergänzen die Ausbildungsanlagen, -laboratorien und –werkstätten unsere industriespezifischen Anlagen in der Produktion, dem Labor und der Technik, sodass wir eine lückenlose Erfüllung des Ausbildungsplanes garantieren können.