14.07.2022

"Was Minzbonbons mit Chemie zu tun haben" - Videoprojekt der Clara-Fey-Schule


Vor den Sommerferien haben uns Schüler:innen der Clara-Fey-Schule (CFS) aus Schleiden besucht, um in unserer Firmenzentrale ein Videoprojekt durchzuführen, bereits seit 2015 sind wir KURS-Lernpartner der CFS.

Wer mehr dazu erfahren möchte, was Minzbonbons mit der Chemie zu tun haben oder warum uns die Chemie alltäglich begegnet, z.B. wenn wir unser Essen würzen, sollte sich unbedingt das Video der vier Schüler:innen ansehen. Diesen Fragen und vielem mehr ging das vierköpfiges Reportage-Team aus den Chemiekursen der EF und Q1 des Clara-Fey-Gymnasiums, im Rahmen einer Werksbesichtigung in Bad Münstereifel, auf den Grund und hat dazu ein Video produziert. Dank einer super Vorbereitung konnten die Vier mit zwei unserer Kollegen ein interessantes Interview führen, was unsere Produkte überhaupt beinhalten, welchen Zweck sie erfüllen und wo sie überall zum Einsatz kommen.

Hier ist der direkte Link zum Video: "Was Minzbonbons mit Chemie zu tun haben" / Clara-Fey-Schule