Mitarbeiter Umwelt- & Genehmigungsmanagement (m/w/d)

Für unseren Standort in Bad Münstereifel suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Mitarbeiter Umwelt- & Genehmigungsmanagement (m/w/d).

Ihr Aufgabenprofil

In der ausgeschriebenen Position unterstützen Sie unser Team in allen Belangen des Umwelt-, Energie- und Genehmigungsmanagements. Die Aufgaben umfassen den Bereich Immissionsschutz mit Fokus auf das Genehmigungs- und Störfallmanagement. Hierzu zählen Tätigkeiten wie die Koordination von Anträgen für Genehmigungsverfahren, die Kommunikation mit den zuständigen Behörden sowie die Erstellung und Abstimmung technischer Genehmigungs- und Antragsunterlagen, zum Teil mit der Unterstützung externer Dienstleister. Weiterhin zählen die Überprüfung und Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen des Umweltschutzes zu Ihrem Aufgabengebiet.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine verantwortungsvolle Position in einem wachstumsorientierten und wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen
  • eine fundierte, umfassende und persönliche Einarbeitung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsgebiet
  • einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender technischer Ausstattung
  • ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima in einem modern geführten und motivierten Team
  • kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege durch flache Hierarchien
  • ein leistungsgerechtes Einkommen mit den üblichen Sozialleistungen und zusätzlichen Mitarbeiter-Angeboten

Was wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltschutz/-technik (oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker/Meister mit Berufserfahrung im Umweltmanagement
  • erste Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert
  • Kenntnisse der ISO 14001, idealerweise auch ISO 50001
  • Kenntnisse im Umwelt- und Genehmigungsrecht
  • Kommunikationsfähigkeit
  • bereichsübergreifendes und vernetztes Denken
  • selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Position können Sie sich gerne telefonisch unter 02253 - 313 0 oder per Mail an karriere@peter-greven.de an unser Personalteam wenden.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 

Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und Unternehmen

Nahezu 100 Jahre Erfolg durch Innovation - das ist die Peter Greven Gruppe. Aus begeisterten Anfängen heraus haben wir uns von der lokalen Seifenfabrik zum global agierenden Chemieunternehmen für oleochemische Additive entwickelt. Wir sind der regional größte familiengeführte Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung. Für unsere Kund:innen in über 85 Ländern sind weltweit 450 Mitarbeiter:innen an acht Standorten in fünf Ländern im Einsatz.

Der Standort Bad Münstereifel ist mit der Peter Greven GmbH & Co. KG Hauptsitz der Unternehmensgruppe und zählt zum Geschäftsfeld Oleochemie. Wir entwicklen, produzieren und vertreiben in Bad Münstereifel oleochemische Additive. Hinter diesem Begriff verbergen sich chemische Stoffe und Stoffgemische, welche auf Basis pflanzlicher und tierischer Fett hergestellt werden. Als Additive werden sie anderen Produkten zugefügt. Durch ihren Einsatz entstehen oder verbessern sich spezifische Produkteigenschaften. Außerdem werden sie als Hilfsstoffe in vielen Produktionen, Herstellungsverfahren und Anwendungsgebieten verwendet. Wir beliefern u.a. Branchen wie die Kunststoff-, Bau-, Papier- und Schmierstoffindustrie.