Online Marketing Manager (m/w/d)

Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Online Marketing Manager (m/w/d).

Ihr Aufgabenprofil

In unserer neuen Position als Online Marketing Manager sind Sie für das gesamte Online-Marketing verantwortlich und Ansprechpartner für sämtliche Fragen betreffend unserer Online-Auftritte. Das Aufgabengebiet umfasst die Pflege der Webseiten sowie den Aufbau eines Webshops und dessen Betreuung. Sie sind verantwortlich für SEO, SEM/SEA sowie E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Marketing. In diesem Rahmen steuern Sie unsere Google-AdWords-Konten, betreiben Keyword-Recherche, erstellen redaktionelle Beiträge und arbeiten eng mit unserer PR Agentur zusammen. WeitereTätigkeitsfelder sind Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen innerhalb der gesamten Marketing- und Vertriebsabteilung, die Erstellung von Reportings zur Erfolgskontrolle sowie das Anaylsieren und Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen.

Was wir Ihnen bieten:

  • eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Position in einem wachstumsorientierten und wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen
  • eine fundierte, umfassende und persönliche Einarbeitung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsgebiet
  • einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender technischer Ausstattung
  • ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima in einem modern geführten und motivierten Team
  • kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege durch flache Hierarchien
  • ein leistungsgerechtes Einkommen mit den üblichen Sozialleistungen und zusätzlichen Mitarbeiter-Angeboten

Was wir erwarten:

  • eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) sowie vorzugsweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Fremdsprache
  • zielgruppenorientierte und mediengerechte Texterstellung
  • Kenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen (z.B. DSGVO)
  • Kundenorientiertes Denken und Freude am digitalen Kundenkontakt
  • zielorientiertes Arbeiten und Selbstorganisation
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Position können Sie sich gerne telefonisch unter 02253 - 313 0 oder per Mail an karriere@peter-greven.de an unser Personalteam wenden.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 

Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und Unternehmen

Nahezu 100 Jahre Erfolg durch Innovation - das ist die Peter Greven Gruppe. Aus begeisterten Anfängen heraus haben wir uns von der lokalen Seifenfabrik zum global agierenden Unternehmen in den Geschäftssegmenten Oleochemie und Beruflicher Hautschutz entwickelt. Wir sind der regional größte familiengeführte Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung. Für unsere Kunden in über 85 Ländern sind weltweit 450 Mitarbeiter:innen an acht Standorten in fünf Ländern im Einsatz.

Am Standort in Euskirchen sitzt die Peter Greven Physioderm GmbH, ein Tochterunternehmen der Peter Greven Gruppe. Wir haben uns zu einem der Marktführer in Deutschland für den Beruflichen Hautschutz entwickelt. Als umfassender Systemanbieter mit einer Mehrmarkenstrategie entwickeln, produzieren und vertreiben wir ein Komplettprogramm aus Hautschutz, Hautreinigung, Hautpflege, Desinfektion und Dosiertechnik zur Prävention berufsbedingter Hauterkrankungen.