Standorte

Deutschland

Seit der Gründung 1923 ist die Familie Greven, während des Wandels von der Seifenfabrik zum international tätigen Chemieunternehmen, dem Standort an der Erft in Bad Münstereifel, Deutschland, treu geblieben. In der Unternehmenszentrale arbeiten derzeit 230 Mitarbeiter/-innen in den Abteilungen Labor, Lager, Technik, Produktion und Verwaltung. Die Peter Greven GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von oleochemischen Produkten, die auf nachwachsenden Rohstoffen basieren.

Im Jahr 2006 wurde das Geschäftsfeld des Beruflichen Hautschutzes an einen eigenen Standort nach Euskirchen, Deutschland, verlagert, der optimal an die Bedürfnisse der Produktion angepasst ist.  Hier sind in den Bereichen Logistik, Marketing, Vertrieb und Produktion derzeit 60 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Die Peter Greven Physioderm GmbH bietet ein Komplettprogramm für den Beruflichen Hautschutz, welches die Bereiche Hautschutz, Hautreinigung, Hautpflege, Desinfektion und Dosiertechnik umfasst.

Niederlande

Seit dem neuen Jahrtausend befindet sich in Venlo, Niederlande, ein weiterer Produktionsstandort, die Peter Greven Nederland C.V., mit mehr als 40 Mitarbeiter/-innen. Die Produktion basiert dort ausschließlich auf ausgewählten, qualitativ hochwertigen pflanzlichen Fettsäuren.

Malaysia

In Penang, Malaysia, wurde 2007 ein Joint Venture gegründet, die Peter Greven Asia Sdn Bhd. Von rund 35 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen werden dort Alkaliseifen, Metallseifen und Dispersionen hergestellt. Neben unserer Produktionsstätte in Penang befindet sich in Kuala Lumpur, Malaysia, zusätzlich ein Vertriebsbüro, sodass sich Produktion und Vertrieb optimal aufeinander abstimmen lassen. 

USA

Peter Greven US - Life Science Anwendungen

Um Kunden umfassend vor Ort zu betreuen, haben wir in New Jersey, USA, ein Vertriebsbüro. Dazu wurde 2011 die Tochterfirma Peter Greven US gegründet.

Norac Additives LLC - Technische Anwendungen

Im Jahr 2017 konnte unsere internationale Präsenz um einen weiteren Produktionsstandort ausgebaut werden: Durch die Übernahme der Vermögenswerte der Additivsparte von Norac Inc. und die damit einhergehenden Gründung der Norac Additives LLC sind sowohl die Produktionsstätte in Helena (Arkansas) als auch der Hauptsitz und das Entwicklungslabor in Pomona (Kalifornien) nun Teil der Peter Greven Gruppe. Durch die zusätzlichen Standorte kann neben dem weiteren Ausbau unserer Marktposition in den USA ebenfalls unsere internationale Stellung im Bereich der Metallseifen und Kunststoffadditive gestärkt werden.

Frankreich

In Paris, Frankreich, arbeitet eine Mitarbeiterin in unserem Vertriebsbüro, welches 2005 eröffnet wurde. Von dort aus können wir Kunden umfassend persönlich betreuen und unsere hohe Servicequalität sicherstellen.

Saudi Arabien

Neben den eigenen Produktionsstandorten gibt seit dem Jahr 2016 eine Zusammenarbeit mit unserem Vertragshändler Reda Saudi Arabia. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit übernimmt unser Partner die Lohnproduktion für uns. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass Produkte direkt vor Ort hergestellt werden und sich die Belieferung von Kunden in der Region deutlich einfacher gestaltet.

Peter Greven Gruppe

Peter Greven GmbH & Co. KG

Hier finden Sie die Homepage der Muttergesellschaft:

Peter Greven Physioderm GmbH

Hier finden Sie die Homepage unseres Tochterunternehmens: