Zum Hauptinhalt springen

News und aktuelle Informationen

Mitarbeiter Meinung: Social Media

Beitragsreihe Mitarbeiter Meinung

Unsere neue monatliche Beitragsreihe "Mitarbeiter Meinung"

Im letzten Jahr hat unser Personalteam regelmäßig Beiträge zu verschiedenen Themen aus der Arbeitswelt veröffentlicht, um unsere persönliche Perspektive als Arbeitgeber vermitteln zu können. Im neuen Jahr schaffen wir an dieser Stelle Platz, damit andere zu Wort kommen können - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein Teil unseres Teams hat monatlich verschiedene Themen vorbereitet und informiert über diese und ermöglicht einen Blickwinkel auf deren Meinungen und Ideen zu verschiedenen Themen.

Freut euch auf die Mitarbeiter Meinung!

Wir starten in diesem Monat mit einem Beitrag von Jasmin Schumacher zum Thema Social Media. 

 

Social Media - Must-have oder Hype?

"Inzwischen ist Social Media weit mehr als nur digitale Plattformen für den Austausch von Inhalten und Kommunikationen. Es ist ein universelles Sprachrohr, das Menschen weltweit verbindet und die Kommunikation erleichtert. Auch für uns ist Social Media zu einem unverzichtbaren Medium geworden.Wir haben dadurch die Möglichkeit mit Kunden, Interessenten und sogar potenziellen neuen Mitarbeitenden stets in Kontakt zu bleiben und für uns relevante Themen zu teilen. ⁠Ein besonderes Augenmerk haben wir neben Instagram und Facebook auf die Plattform LinkedIn, einem sozialen Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen, gelegt. Was zunächst als Nischen-Plattform für die Jobsuche begann, entwickelt sich nun zu einem “Mainstream-Hub” für Fachleute und Unternehmen. Es macht mir viel Spaß unser Unternehmen im Bereich Online-Marketing zu unterstützen. Auch in Zukunft wird das Thema Social Media für uns an Bedeutung zunehmen.“