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Personal Perspektive:
Employer Branding
Die Dynamik am Arbeitsmarkt verlangt auch von Arbeitgebern eine stetige Anpassung der Personalstrategie und der daraus abgeleiteten Maßnahmen. Der Wandel vom Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt ist unumstritten. Heutzutage bewerben sich die Arbeitgeber bei Arbeitnehmer:innen. Unternehmen positionieren sich als Arbeitgeber und bewerben aktiv ihre USPs. Im War of Talents, dem Arbeitskräftemangel, sind zielgruppengerechte und moderne Recruiting Methoden zur Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen unerlässlich. Zusammengefasst werden diese Maßnahmen in einer Employer Branding Strategie. Bei Employer Branding spricht man von einer Marketingstrategie zur Positionierung und Kommunikation als Arbeitgeber, die in zwei Richtungen arbeitet: Externe Personen sollen auf das Unternehmen als Arbeitgeber aufmerksam werden und intern soll die Zufriedenheit der Beschäftigten gesteigert werden, um so deren Bindung an das Unternehmen zu stärken. Herzstück unserer Employer Branding Strategie ist unsere Arbeitgebermarke „Peter Greven – Persönlicher Einsatz. Gemeinsamer Erfolg.“. Der Claim bringt unser Verständnis als Arbeitgeber auf den Punkt. Wir setzen auf das Engagement eines jeden Einzelnen, denn nur so erzielen wir gemeinsam den Erfolg, der unser Fortbestehen am Markt sichert. Ein Tool, das in diesem Zusammenhang stetig an Relevanz gewinnt, ist das Social Media Marketing. Aber auch klassische Instrumente wie eine Karriere Webseite haben weiterhin einen hohen Stellenwert – Spoiler Alarm: In wenigen Tagen dürfen wir uns auf den Relaunch unserer Karriere Webseite freuen. Seien Sie gespannt auf ein frisches neues Design, neue Inhalte und spannende Einblicke!