Zum Hauptinhalt springen

News und aktuelle Informationen

Personal Perspektive: Freundschaften im Job

Personal Perspektive: Freundschaften im Job

Neuster Beitrag in der Reihe "Personal Perspektive" mit der Thematik: Freundschaften im Job.

Viel zu oft geht es nur darum, wer was beruflich erreicht hat, wer welche Verantwortung trägt oder Entscheidungen treffen darf, wer der Beste in etwas ist.
Aber was zählt neben der Karriere denn noch oder was ist vielleicht sogar wichtiger?
Für uns ist es das: Freundschaften im Job!
Im beruflichen Umfeld findet man Freunde und knüpft Freundschaften, die oft fürs Leben sind. Oder ganz modern genannt – man findet „Work-Besties“.
Als familiengeführtes Unternehmen, das seit jeher großen Wert auf das Miteinander legt, ist das eines der wichtigsten Anliegen als Arbeitgeber:
Wir möchten eine Unternehmenskultur bieten, in der man im Job Freunde findet und Freundschaften pflegen kann.
Wir möchten, dass unsere Beschäftigten sich hier wohl fühlen. Wie geht das besser, als wenn man mit Freunden zusammenarbeiten darf oder zumindest im Team und mit allen Bereichen ein freundschaftliches Verhältnis pflegt?
Natürlich hat man auch im beruflichen Alltag mit einigen Personen mehr oder weniger zu tun, aber so ist es ja auch im Privatleben.
Aber wir kennen keine bessere Lösung, wenn es z.B. zu Problemen oder Stress auf der Arbeit kommt, als eine Tasse Kaffee oder einen kurzen Moment Auszeit mit einer Schokolade und einem guten Kollegen bzw. Freund zum Durchatmen. Genau das unterstützen wir auch als Arbeitgeber und räumen unseren Kolleg:innen diese Freiräume ein.