Zum Hauptinhalt springen

News und aktuelle Informationen

Personal Perspektive:
Jubiläum

Personal Perspektive: Jubiläum

Sonderbeitrag in der Reihe "Personal Perspektive" zum 100-jährigen Jubiläum des Unternehmens.

Dieses Jahr ist für uns ein ganz besonderes, denn wir feiern ein bedeutendes Jubiläum: 100 Jahre! Der Juni ist der Jubiläumsmonat, denn am 30.06.1923 reichte Peter Greven seinerzeit den Antrag zur Errichtung einer Seifen- und Glyzerinfabrik ein. Dieses Datum wurde somit zum offiziellen Gründungstag des Unternehmens. Wir sind wahnsinnig stolz diesen Meilenstein erreicht zu haben. Und wir sind uns auch bewusst, wie wir das schaffen konnten: Dank unserer ehemaligen und aktuellen Beschäftigten, die täglich ihr Bestes geben und gemeinsam mit der Unternehmensführung unsere Firmengruppe so erfolgreich machen. Seit unserer Gründung im Jahr 1923 hat sich vieles verändert. Wir sind gewachsen, haben Herausforderungen gemeistert und Chancen genutzt. So konnten wir uns von einer lokalen Seifenfabrik zu einem internationalen Chemieunternehmen entwickeln. Bereits in den Unternehmensanfängen wurde das Personal zukunfts- und wachstumsorientiert aufgestellt. Die Seifen- und Glyzerinfabrik war ein lukrativer neuer Arbeitgeber für die Anwohner:innen in der direkten Umgebung und gleichzeitig suchte die Unternehmensführung über die Landesgrenzen hinweg Facharbeiter, die in der chemischen Industrie auch im letzten Jahrhundert schon sehr gefragt waren. Im neuen Jahrtausend haben wir uns als Arbeitgeber über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Ende 2022 beschäftigt die Peter Greven Gruppe weltweit über 450 Mitarbeiter:innen. Alleine im letzten Jahrzehnt ist die Firmengruppe um rund 100 neue Kolleg:innen gewachsen, Haupttreiber waren hierbei die Internationalisierung und strategischen Standorterweiterungen. Während der gesamten Zeit sind wir unseren Werten als Familienunternehmen treu geblieben. Wir freuen uns sehr unser 100-jähriges Bestehen feiern zu dürfen und sind gespannt, was die Zukunft für uns bereithält.