Patrick Eßer

Lagerleiter

Peter Greven GmbH & Co. KG

 

Bereits zu Schulzeiten dachte ich, dass die Logistik-Branche das Richtige für mich sein könnte.

So bewarb ich mich 2002 bei einem führenden international tätigen Logistik-Unternehmen um nach fast 3 Jahren meine Ausbildung zur „Fachkraft für Lagerwirtschaft“ verkürzt abzuschließen. Mir gefiel die Kombination aus kaufmännischem und gewerblichem Teil, sodass sich meine Ausbildung nie langweilig gestaltete.

In insgesamt 10 Jahren lernte ich hier verschiedene Anforderungen der Logistik kennen und aus Speditions-Sicht auf Kundenwünsche zu reagieren.

 

Ich wollte endlich agieren… 

Nach dreijähriger Fortbildung, die ich berufsbegleitend an jedem Samstag besuchte, schloss ich erfolgreich meine Prüfung als „geprüfter Meister für Lagerwirtschaft“ ab.

... und etwas Neues und Interessantes erleben:

Diese Möglichkeit sah ich in meinen Augen bei der Peter Greven GmbH & Co. KG   und deshalb bewarb ich mich hier im Jahre 2012 als Lagerleiter. 

 

Hier bot sich mir ein breites Spektrum an Aufgaben, welches einerseits anspruchsvoll ist, andererseits aber auch gerade durch ein gutes Betriebsklima zielorientiert gemeistert werden kann.

Schnell wurden mir eigene zusätzliche Aufgaben zugeteilt,  wie z.B. abteilungsübergreifend die Betreuung der Gabelstaplerflotte im Werk Bad Münstereifel, aber auch die Betreuung als Ausbildungsleiter unserer Auszubildenden zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ – und die reizvolle Aussicht auf die Mitwirkung an weiteren geplanten Objekten.

Zusammen mit meinem Team von 8 Mitarbeitern im Lager und 3 Mitarbeitern im eigenem LKW-Fuhrpark versorgen wir die eigene Produktion mit Rohstoffen, führen den Abtransport im und aus dem Werk durch und verschicken unsere Produkte weltweit gemäß der Wünsche unserer Kunden.

Ich kann mit Stolz behaupten:

Wir bewegen was!