14.10.2019

Ausbildungskooperation im Bereich Marketing mit Miele (Werk Euskirchen)


Theresa Joisten, Auszubildende zur Industriekauffrau im 3. Lehrjahr bei der Miele & Cie. KG in Euskirchen

Zum ersten Mal fand in den vergangenen Wochen eine Ausbildungskooperation mit Miele (Werk Euskirchen) im Bereich Marketing statt.
In dieser Ausbildungsmaßnahme übernimmt die Peter Greven Physioderm GmbH (Standort Euskirchen) die Ausbildungsinhalte im Bereich Marketing, da diese Abteilung nicht am Standort von Miele in Euskirchen existiert und die Miele & Cie. KG ihren Auszubildenden natürlich dennoch das Kennenlernen und Erlernen aller Abteilungen ermöglichen möchte.
Theresa Joisten, Auszubildende zur Industriekauffrau im 3. Lehrjahr bei Miele, verbrachte somit die letzten Wochen bei uns im Unternehmen und berichtet im Nachfolgenden darüber:

"Durch die Kooperation zwischen Miele & Cie. KG und Peter Greven Physioderm GmbH hatte ich die Möglichkeit, mir einen Einblick in die Abteilung Marketing bei Peter Greven Physioderm GmbH in Euskirchen zu verschaffen. Dabei lernte ich sowohl den täglichen Ablauf, als auch die verschiedenen Tätigkeiten kennen. Ich nahm an mehreren Meetings teil, in denen speziell auf die Vorbereitung für verschiedene Messen und Tagungen eingegangen wurde. Es gelang mir ebenfalls bei einer Messevorbereitung tatkräftig mitzuwirken.

Zum Teil erhielt ich einen Einblick in das System und konnte die Vorgehensweise besonderer Aufgaben kennenlernen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei der Firma Peter Greven Physioderm GmbH für die aufschlussreichen Erfahrungen."

Auch künftig wird diese Form der Ausbildungskooperation fortgeführt und wir freuen uns bereits darauf, weitere Auszubildende bei ihren Ausbildungsinhalten zu unterstützen und entsprechende Einblicke in die Praxis gewähren zu können.