21.11.2017

News-Update: Schulmarketing


Expertenabend Gesamtschule Weilerswist 2017

Praktikums- & Ausbildungsbörse Realschule Schleiden 2017

Berufsorientierung Realschule Bad Münstereifel 2017

Im Personalmarketing nimmt der Aufgabenbereich Schulmarketing eine wichtige Rolle ein. Wir legen Wert darauf, Schülerinnen und Schülern bereits frühzeitig eine Orientierung im Berufsleben zu ermöglichen, um so den für sie richtigen Weg zu finden. Durch unser breit aufgestelltes Ausbildungsprogramm ist die Peter Greven Gruppe eine der regionalen besten Adressen zur Berufsorientierung. Berufsfelderkundungen oder Praktika bieten Schülerinnen und Schülern die besten Möglichkeiten Ihre Interessen und Fähigkeiten zu erkunden und für Unternehmen ist dies die beste "Bewerbung". Einen praktischen und persönlichen Eindruck zu erhalten ist sehr viel wert und hilft bei der späteren Auswahl der Auszubildenden.

Obwohl wir uns gerade inmitten der Auswahlphase der Auszubildenden für das Ausbildungsjahr 2018 befinden und aktuell tolle Gespräche mit jungen Talenten führen, ist der Blick zeitgleich bereits vorausschauend auf das Ausbildungsjahr 2019 (Ausbildungsstart: 01. August/September 2019) gerichtet.

Um frühzeitig mit der Zielgruppe in Kontakt treten zu können und um die Schülerinnen und Schüler auf uns aufmerksam zu machen, arbeiten wir gerne mit den regionalen Schulen zusammen und unterstützen diese bei Aktivitäten zur Berufsorientierung. In diesem Rahmen durften wir kürzlich bei drei sehr interessanten und spannenden Schulveranstaltungen als Austeller zu Gast sein: Am 09.11.2017 stellten Hans-Willi Metzen (Ausbilder Chemikanten, Produktionsfachkräfte Chemie und Chemielaboranten), Stefan Lingscheid und Yannik Wowerat (beide 1. Lehrjahr Chemikant) die Peter Greven Gruppe und ihre Ausbildungsberufe in der Realschule Bad Münstereifel vor. Andreas Pierz (Stellv. Abteilungsleiter Veresterung), Stefan Lingscheid und Theo Lambertz (1. Lehrjahr Produktionsfachkraft Chemie) repräsentierten uns auf dem Expertenabend der Gesamtschule Weilerswist. Den Abschluss machten Thomas Caster (Ausbilder Elektroniker) und Gerd Schmauder (Projekte Elektrowerkstatt) bei der Praktikums- und Ausbildungsbörse der Realschule Schleiden.

Wir freuen uns, dass die Kollegen und Auszubildenden uns tatkräftig im Schulmarketing unterstützen, uns so bei der Gewinnung neuer junger Talente helfen und zu erfolgreichen Veranstaltungen für unsere regionalen Schulpartner beitragen.