24.09.2018

Erfolgreiche vierte Teilnahme an der Rheinbacher Ausbildungsmesse




Die Rheinbacher Ausbildungsmesse öffnete vergangenen Samstag, den 22.09.2018, von 10 - 14 Uhr wieder ihre Pforten. Die Peter Greven Gruppe war in diesem Jahr bereits zum vierten Mal als Aussteller dabei. 

Insgesamt 100 Unternehmen, Schulen und Hochschulen aus der Region präsentierten für die mehr als 1800 Besucher im Alliance Messegebäude ihr Ausbildungsprogramm. Die Rheinbacher Ausbildungsmesse ist eine bekannte Plattform, um erste Kontakte mit Schülerinnen und Schülern zu knüpfen. Seit 2001 findet die Veranstaltung statt und hat sich einen entsprechenden Namen gemacht, so sind alle großen Betriebe aus der Region dort vertreten.

Erstkontakte für Berufsfelderkundungen, Praktika und die Ausbildung zu knüpfen sind sehr wichtig für uns. Wir möchten die SchülerInnen frühzeitig bei der Berufsorientierung unterstützen, unser vielfältiges Ausbildungsprogramm kommunizieren, für unsere tollen und zukunftssicheren Berufe werben und die Aufmerksamkeit auf ein familiengeführtes Unternehmen leiten, welches international tätig ist und ganz oben am Markt mitspielt. Bei uns haben Nachwuchskräfte vielseitige Chancen in eine erfolgreiche und interessante berufliche Zukunft zu starten.

So konnten auch in diesem Jahr gute Gespräche mit Schülerinnen und Schülern und deren Eltern geführt werden. Wir freuen uns schon auf die daraus resultierenden Bewerbungen um Praktika- oder Ausbildungsplätze.

Genau wie in den letzten Jahren war die Rheinbacher Ausbildungsmesse für uns wieder eine überaus erfolgreiche Veranstaltung und somit werden wir auch 2019 sicherlich wieder als einer der größten regionalen Ausbildungsbetriebe als Aussteller daran teilnehmen.