17.03.2021

Lernpartnerschaft mit der Clara-Fey-Schule: Englische Werbefilme sind voller Erfolg



Schon seit vielen Jahren ist die Clara-Fey-Schule aus Schleiden unser KURS-Lernpartner. Innerhalb dieser Partnerschaft werden jedes Jahr tolle Projekte angeboten. Die Corona-Pandemie hat aber auch hier nochmal etwas mehr Kreativität und Flexibilität gefordert, denn entfallen sollten die Angebote für die Schülerinnen und Schüler nicht.

Pandemiebedingt konnte der Wirtschaftsenglisch-Kurs nicht wie sonst einen Praxis-Tag vor Ort in unserer Vertriebsabteilung für das Ausland verbringen und somit entstand die Idee eines digitalen Projektes.

Für unser Tochterunternehmen, die Peter Greven Physioderm GmbH, die im Geschäftsfeld für den Beruflichen Hautschutz tätig ist, planten und produzierten die 15 Schülerinnen und Schüler verschiedene Werbefilme für einzelne Cremes und Reinigungsmittel. Von der detaillierten Recherche der Produkte über das richtige Fachvokabular und kreative Werbetexte bis zum finalen technischen Feinschliff der Videos hat die Schülergruppe viel Engagement in das Projekt gesteckt, welches mit tollen Ergebnissen belohnt wurde.

Auf Grund der guten Resonanz von allen Seiten wird dieses Projekt auch über die Krise hinaus im Rahmen der Lernpartnerschaft fortgeführt.

Weitere Informationen finden Sie HIER.